Förderer & Freunde

.,- pixelkommastrich
Förderer werden

Sportheimbau

Die Spielvereinigung Bürbach 09 hat den ersten Teil des ehrgeizigen Projekts „Bau eines neuen Umkleide- und Sozialgebäudes mit fließendem Wasser am Sportplatz“ schon vor einiger Zeit verwirklichen können: auf dem Galgenberg gibt es seitdem fließendes Wasser, das über eine Wasserpumpstation, die auf einer städtischen Parzelle unterhalb des Galgenbergs gebaut wurde, über eine Entfernung von 380 Metern durch eine permanente Druckerhöhung bis zum alten Vereinsheim gepumpt wird.

Der Bau des neuen Sportheims als zweiter Projektteil ist in 2021 gestartet worden und mittlerweile weit fortgeschritten. Im ersten Halbjahr 2024 wird nun endlich das neue Umkleide- und Sozialgebäude in Betrieb genommen, so dass die Fussballerinnen und Fussballer zum Umkleiden und Duschen nicht mehr mit dem Auto in die Bürbacher Turnhalle fahren müssen.

Weitere für den Innenausbau des Sportheims benötigte finanzielle Mittel sollen in absehbarer Zeit unter anderem mittels Crowdfunding über eine Spendenplattform eingeworben werden. Weitere Informationen dazu werden zu gegebener Zeit auch hier veröffentlicht.

Spenden können allerdings schon jetzt auf das Konto des Fördervereins der Bürbacher Spielvereinigung 09 bei der Sparkasse Siegen, IBAN: DE 98 4605 0001 0004 1484 82, mit der BIC: WELADED1SIE überwiesen werden.

Als Verwendungszweck sollte „Spende Sozialgebäude“ angegeben werden. Wer eine Spendenbescheinigung haben möchte, der sollte beim Verwendungszweck auch seine Adresse mit angeben oder den Vorstand des Fördervereins diesbezüglich kontaktieren.